Cathrin Tusche Online-Marketing-Beratung

Über mich

Hallo, ich bin Cathrin Tusche und ich möchte dir helfen Google Analytics zu verstehen und richtig zu nutzen.

Hier blogge ich rund um das Thema Google Analytics, Webanalyse und Website-Optimierung.

Wenn ich meine Kunden in Sachen Online-Marketing berate oder Workshops halte, kommt immer wieder das Thema Google Analytics zur Sprache. Entweder möchten es Website-Inhaber erst gar nicht installieren, weil sie Probleme mit dem Datenschutz befürchten. Oder Google Analytics wurde bereits von der Webdesign-Agentur implementiert und sie sind nun völlig überwältigt von der Fülle an Informationen.

Dabei ist der Umgang mit Google Analytics gerade für kleinere Websites äußerst nützlich. Warum, weshalb, wieso? Darüber werde ich hier im Blog berichten. Gerne greife ich auch Themen auf, die du mir per Mail, auf meiner Facebook-Fanpage oder über das Kontaktformular schicken kannst.

Meine Website findest Du unter https://tusche-online.de.  Dort gibt es natürlich auch noch weitere Informationen über meine Tätigkeit als Online-Marketing-Beraterin und meine Workshops.

Ich unterstütze Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen vor allem rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Website-Optimierung bzw. Website-Relaunches. Und natürlich auch bei der Webanalyse mit Google Analytics. Dieser Blog ist sozusagen ein „passion project“, denn mit Hilfe der Daten können Websites sehr gut optimiert werden und somit ein erfolgreiches Instrument im Online-Marketing sein.

Ganz neu ist der Google Analytics Powerkurs für Einsteiger, die in über 25 Videolektionen lernen selbstständig nach ihrem eigenen Rhythmus lernen können, Google Analytics zeitsparend und effektiv zu nutzen. Von Anfang an und Schritt für Schritt zeige ich dir die Funktionen, die du wirklich brauchst, um deine Website und deine Marketingkampagnen zu optimieren.

Ich freue mich über deine Kommentare im Blog, Fragen oder Feedback.

Herzliche Grüße,

Cathrin Tusche