Links im Google Analytics-Buch

Hier findest du eine Auflistung aller im Google Analytics Buch erwähnten Links.

Die Linkliste wurde für die zweite Auflage, die bald zur Verfügung steht, aktualisiert und markiert:

Seite 6 (2. Auflage)

https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-buch/links-im-google-analytics-buch/ (also diese Seite hier 😉 )
Das Glossar zum Buch
http://www.analytics-fuer einsteiger.de/glossar

Seite 7
Marktanteile der zur Webanalyse eingesetzten Tools:
http://w3techs.com/technologies/overview/traffic_analysis/all

Seite 10
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Seite 12
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Seite 14
Funktionsweise von Google Analytics
https://developers.google.com/analytics/devguides/platform/

Seite 28 (2. Auflage)
Zehn wichtige Kennzahlen
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/die-wichtigsten-kennzahlen-in-google-analytics/

Seite 32
Return on Investment messen
https://support.google.com/adwords/answer/1722066?hl=de

Seite 43
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Google Analytics für mobile Apps
https://support.google.com/analytics/topic/2587085?hl=de&ref_topic=3544906

Seite 48 (2. Auflage)

Die datenschutzkonforme Implementierung des Google Analytics Tracking Codes mittels WordPress-Plugin
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-fuer-wordpress-websites/

Seite 49
Vertrag mit Google Analytics
http://static.googleusercontent.com/media/www.google.com/de//analytics/terms/de.pdf

Seite 50 (2. Auflage)
Browser Add-On zur Deaktivierung von Google Analytics
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Seite 52
Datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/

Seite 53 (2. Auflage)

Google Nutzungsrichtlinien für Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2795983

Die Opt-out Funktionalität für Besucher Ihrer Website (Google Developer)
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/

Google Analytics datenschutzkonform nutzen
https://www.121watt.de/online-marketing/google-analytics-datenschutz-konform/

Sicherheit und Datenschutz in Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2838718?hl=de

Seite 57
Anpassungen des Tracking Codes
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/advanced

Seite 59 (2. Auflage)
Google Tag Assistant
https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk

Seite 65
Browser Add-On Ghostery
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

Seite 66
Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2790010

Seite 77
Richtlinien-Anforderungen für Google Analytics-Werbefunktionen
https://support.google.com/analytics/answer/2700409?hl=de&utm_id=ad

Seite 81 (2. Auflage)
Google Analytics mit der Google Search Console verbinden
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-mit-der-search-console-verbinden/

Seite 123
Welche Daten verwendet Google?
https://www.google.de/settings/ads

Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interesse
https://support.google.com/analytics/topic/2799375?hl=de&ref_topic=1007027

Seite 135
Hier können Sie testen, ob Ihre Website optimiert ist
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Seite 137
Google Hilfe über benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
https://support.google.com/analytics/answer/2709828?hl=de&ref_topic=2709827

Seite 151
Einen neuen Channel definieren
https://support.google.com/analytics/answer/3297892?hl=de

Im Blog gibt es ebenfalls einen Artikel über die Channel-Gruppierung.

Seite 155
Was ist Link Shim?
https://www.facebook.com/note.php?note_id=10150492832835766

Seite 157 (2. Auflage)
Referrer Spam blockieren
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/wie-man-in-google-analytics-den-traffic2cash-xyz-referrer-spam-los-wird/

Seite 159
Abweichungen zwischen Google AdWords und Google Analytics Daten
https://support.google.com/analytics/answer/1034383?hl=de

Seite 171 (2. Auflage)
Das Social Media Engagement tracken mit Google Analytics
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/social-media-kampagnen-mit-google-analytics-verbessern/

Seite 173
Anpassungen der sozialen Interaktionen im Tracking Code
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/social-interactions

Seite 177
Google URL-Builder (nicht im Buch, dafür aber hier ;))
https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de

Seite 181
Kostendaten importieren
https://support.google.com/analytics/answer/6066858?hl=de

Seite 195
Page Speed Insights Add-on für Chrome
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights_extensions

Page Speed Insights Add-on für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

Seite 197
Die interne Suche verwenden
https://support.google.com/analytics/answer/1012264?hl=de&ref_topic=1031951#Setup

Seite 198

Tracking von Klicks zu externen Websites
https://support.google.com/analytics/answer/1136920?hl=de

Seite 201
Google Tag Manager
http://www.google.de/tagmanager/

Ereignis-Tracking
https://support.google.com/analytics/answer/1033068?hl=de

Anpassungen des Tracking Codes
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events

Seite 203
Plugin für das Content-Management-System WordPress zum Tracking von Events
https://wordpress.org/plugins/wp-google-analytics-events/
https://wordpress.org/plugins/google-analytics-for-wordpress/

Seite 205
Informationen zu Tests
https://support.google.com/analytics/answer/1745147?hl=de

Seite 225
Attributionsmodelle
http://www.sunlab.de/attributionsmodelle-mit-google-analytics/

Seite 233
Dashboard für Einsteiger
https://www.google.com/analytics/web/template?uid=IAO5fi-GQKShd0FbLk5Psw

Seite 257
Filter verwenden
http://www.serp-eye.com/15-must-have-google-analytics-filter/

Datenansichtsfilter (1. Auflage, entfällt in der 2. Auflage)
https://support.google.com/analytics/answer/1033162?hl=de&ref_topic=1032939

Tipps zu regulären Ausdrücken (1. Auflage, entfällt in der 2. Auflage)
http://blog.webfox01.de/regular-expressions-der-magische-code-fuer-google-analytics/

Seite 267
Chrome-Browser Erweiterung für Seitenanalysen
https://support.google.com/analytics/answer/6047802?hl=de

Seite 287
Conversion-Optimierung
http://www.omkt.de/conversion-optimierung-von-a-z-teil-1/

Seite 288

Kostenfreie SEO-Tools
http://tusche-online.de/die-seo-tools-masterliste-fuer-ihre-erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung/

Seite 289
SEO-Tools
https://tusche-online.de/die-seo-tools-masterliste-fuer-ihre-erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung/

Seite 301
Google Analytics und die Google Tabellen
http://www.prometeo.de/2015/02/google-analytics-dashboard-mit-google-spreadsheet/

Seite 303
Google Search Console
http://www.google.de/webmasters/

Google Tag Manager
http://www.google.de/tagmanager/

Google Tag Manager Hilfe
https://support.google.com/tagmanager/?hl=de#topic=3441530

Chrome Browser Addon Google Tag Assistant
https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk

Seite 305 (2. Auflage)

Google Analytics Powerkurs
http://tusche-webinare.de

Google Analytics Glossar
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/glossar

Google Academy
https://analyticsacademy.withgoogle.com/explorer

Solutions Gallery
https://www.google.com/analytics/gallery/#landing/start/

Tool zur URL-Erstellung
https://support.google.com/analytics/answer/1033867

Google Analytics in den sozialen Netzwerken
https://www.youtube.com/user/googleanalytics
https://plus.google.com/+GoogleAnalytics/posts
https://www.facebook.com/GoogleAnalytics
https://twitter.com/googleanalytics

Seite 307
Google Analytics Blogs
http://analytics-für-einsteiger.de (also diese Website hier ;))
http://analytics.blogspot.de/
http://www.kaushik.net/avinash/
http://www.optimizesmart.com/
http://www.sem-deutschland.de/online-marketing-tipps/google-web-analytics-blog/
http://www.konversionskraft.de/
http://www.ranking-check.de/blog/kategorie/web-analytics/

Tools zur Datenvisualisierung
http://www.google.com/analytics/partners/search/apps?q=&category=105
Das neue Data Studio von Google, das leider noch nicht in Deutschland verfügbar ist, aber bald kommen wird
http://www.google.com/analytics/data-studio/

 

Falls Links nicht mehr funktionieren sollten, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu und bin mit der Verwendung des Besucherinteraktions-Pixel von Facebook einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würde ich mich freuen. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Schließen