Links im Google Analytics-Buch

Hier findest du eine Auflistung aller im Google Analytics Buch erwähnten Links.

Die Linkliste wurde für die zweite Auflage, die bald zur Verfügung steht, aktualisiert und markiert:

Seite 6 (2. Auflage)

https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-buch/links-im-google-analytics-buch/ (also diese Seite hier 😉 )
Das Glossar zum Buch
http://www.analytics-fuer einsteiger.de/glossar

Seite 7
Marktanteile der zur Webanalyse eingesetzten Tools:
http://w3techs.com/technologies/overview/traffic_analysis/all

Seite 10
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Seite 12
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Seite 14
Funktionsweise von Google Analytics
https://developers.google.com/analytics/devguides/platform/

Seite 28 (2. Auflage)
Zehn wichtige Kennzahlen
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/die-wichtigsten-kennzahlen-in-google-analytics/

Seite 32
Return on Investment messen
https://support.google.com/adwords/answer/1722066?hl=de

Seite 43
Anmeldung bei Google Analytics
http://www.google.de/intl/de/analytics/

Google Analytics für mobile Apps
https://support.google.com/analytics/topic/2587085?hl=de&ref_topic=3544906

Seite 48 (2. Auflage)

Die datenschutzkonforme Implementierung des Google Analytics Tracking Codes mittels WordPress-Plugin
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-fuer-wordpress-websites/

Seite 49
Vertrag mit Google Analytics
http://static.googleusercontent.com/media/www.google.com/de//analytics/terms/de.pdf

Seite 50 (2. Auflage)
Browser Add-On zur Deaktivierung von Google Analytics
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Seite 52
Datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/

Seite 53 (2. Auflage)

Google Nutzungsrichtlinien für Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2795983

Die Opt-out Funktionalität für Besucher Ihrer Website (Google Developer)
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/

Google Analytics datenschutzkonform nutzen
https://www.121watt.de/online-marketing/google-analytics-datenschutz-konform/

Sicherheit und Datenschutz in Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2838718?hl=de

Seite 57
Anpassungen des Tracking Codes
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/advanced

Seite 59 (2. Auflage)
Google Tag Assistant
https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk

Seite 65
Browser Add-On Ghostery
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

Seite 66
Universal Analytics
https://support.google.com/analytics/answer/2790010

Seite 77
Richtlinien-Anforderungen für Google Analytics-Werbefunktionen
https://support.google.com/analytics/answer/2700409?hl=de&utm_id=ad

Seite 81 (2. Auflage)
Google Analytics mit der Google Search Console verbinden
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/google-analytics-mit-der-search-console-verbinden/

Seite 123
Welche Daten verwendet Google?
https://www.google.de/settings/ads

Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interesse
https://support.google.com/analytics/topic/2799375?hl=de&ref_topic=1007027

Seite 135
Hier können Sie testen, ob Ihre Website optimiert ist
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Seite 137
Google Hilfe über benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
https://support.google.com/analytics/answer/2709828?hl=de&ref_topic=2709827

Seite 151
Einen neuen Channel definieren
https://support.google.com/analytics/answer/3297892?hl=de

Im Blog gibt es ebenfalls einen Artikel über die Channel-Gruppierung.

Seite 155
Was ist Link Shim?
https://www.facebook.com/note.php?note_id=10150492832835766

Seite 157 (2. Auflage)
Referrer Spam blockieren
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/wie-man-in-google-analytics-den-traffic2cash-xyz-referrer-spam-los-wird/

Seite 159
Abweichungen zwischen Google AdWords und Google Analytics Daten
https://support.google.com/analytics/answer/1034383?hl=de

Seite 171 (2. Auflage)
Das Social Media Engagement tracken mit Google Analytics
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/social-media-kampagnen-mit-google-analytics-verbessern/

Seite 173
Anpassungen der sozialen Interaktionen im Tracking Code
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/social-interactions

Seite 177
Google URL-Builder (nicht im Buch, dafür aber hier ;))
https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de

Seite 181
Kostendaten importieren
https://support.google.com/analytics/answer/6066858?hl=de

Seite 195
Page Speed Insights Add-on für Chrome
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights_extensions

Page Speed Insights Add-on für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

Seite 197
Die interne Suche verwenden
https://support.google.com/analytics/answer/1012264?hl=de&ref_topic=1031951#Setup

Seite 198

Tracking von Klicks zu externen Websites
https://support.google.com/analytics/answer/1136920?hl=de

Seite 201
Google Tag Manager
http://www.google.de/tagmanager/

Ereignis-Tracking
https://support.google.com/analytics/answer/1033068?hl=de

Anpassungen des Tracking Codes
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events

Seite 203
Plugin für das Content-Management-System WordPress zum Tracking von Events
https://wordpress.org/plugins/wp-google-analytics-events/
https://wordpress.org/plugins/google-analytics-for-wordpress/

Seite 205
Informationen zu Tests
https://support.google.com/analytics/answer/1745147?hl=de

Seite 225
Attributionsmodelle
http://www.sunlab.de/attributionsmodelle-mit-google-analytics/

Seite 233
Dashboard für Einsteiger
https://www.google.com/analytics/web/template?uid=IAO5fi-GQKShd0FbLk5Psw

Seite 257
Filter verwenden
http://www.serp-eye.com/15-must-have-google-analytics-filter/

Datenansichtsfilter (1. Auflage, entfällt in der 2. Auflage)
https://support.google.com/analytics/answer/1033162?hl=de&ref_topic=1032939

Tipps zu regulären Ausdrücken (1. Auflage, entfällt in der 2. Auflage)
http://blog.webfox01.de/regular-expressions-der-magische-code-fuer-google-analytics/

Seite 267
Chrome-Browser Erweiterung für Seitenanalysen
https://support.google.com/analytics/answer/6047802?hl=de

Seite 287
Conversion-Optimierung
http://www.omkt.de/conversion-optimierung-von-a-z-teil-1/

Seite 288

Kostenfreie SEO-Tools
http://tusche-online.de/die-seo-tools-masterliste-fuer-ihre-erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung/

Seite 289
SEO-Tools
https://tusche-online.de/die-seo-tools-masterliste-fuer-ihre-erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung/

Seite 301
Google Analytics und die Google Tabellen
http://www.prometeo.de/2015/02/google-analytics-dashboard-mit-google-spreadsheet/

Seite 303
Google Search Console
http://www.google.de/webmasters/

Google Tag Manager
http://www.google.de/tagmanager/

Google Tag Manager Hilfe
https://support.google.com/tagmanager/?hl=de#topic=3441530

Chrome Browser Addon Google Tag Assistant
https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk

Seite 305 (2. Auflage)

Google Analytics Powerkurs
http://tusche-webinare.de

Google Analytics Glossar
https://www.analytics-fuer-einsteiger.de/glossar

Google Academy
https://analyticsacademy.withgoogle.com/explorer

Solutions Gallery
https://www.google.com/analytics/gallery/#landing/start/

Tool zur URL-Erstellung
https://support.google.com/analytics/answer/1033867

Google Analytics in den sozialen Netzwerken
https://www.youtube.com/user/googleanalytics
https://plus.google.com/+GoogleAnalytics/posts
https://www.facebook.com/GoogleAnalytics
https://twitter.com/googleanalytics

Seite 307
Google Analytics Blogs
http://analytics-für-einsteiger.de (also diese Website hier ;))
http://analytics.blogspot.de/
http://www.kaushik.net/avinash/
http://www.optimizesmart.com/
http://www.sem-deutschland.de/online-marketing-tipps/google-web-analytics-blog/
http://www.konversionskraft.de/
http://www.ranking-check.de/blog/kategorie/web-analytics/

Tools zur Datenvisualisierung
http://www.google.com/analytics/partners/search/apps?q=&category=105
Das neue Data Studio von Google, das leider noch nicht in Deutschland verfügbar ist, aber bald kommen wird
http://www.google.com/analytics/data-studio/

 

Falls Links nicht mehr funktionieren sollten, bin ich für einen Hinweis dankbar.