Die Benutzeroberfläche von Google Analytics - den richtigen Einstieg finden

Die Benutzeroberfläche von Google Analytics

Aller Anfang ist (nicht) schwer bei Google Analytics

Am Anfang ist Google Analytics sicher erst einmal etwas verwirrend. Was ist eigentlich wo zu finden? In dem Video, das übrigens Teil des Google Analytics Powerkurses ist, erkläre ich Einsteigern, wie die Benutzeroberfläche aufgebaut ist und was sich hinter den Begrifflichkeiten verbirgt.

Es gibt schon einen ersten Artikel im offiziellen Google Analytics Blog https://analytics.googleblog.com/2016/10/improvements-coming-to-google-analytics.html, dass sich die Oberfläche etwas ändern wird und die Nutzung intuitiver werden soll. Sobald die Konten umgestellt sind, werde ich natürlich darüber berichten. Soweit aus den ersten Screenshots ersichtlich ist, werden einige Reports unter den Anpassungen auftauchen und verschoben werden. Von den Funktionalitäten her wird sich aber nicht so viel ändern und die Google Analytics-Terminologie bleibt natürlich auch erhalten.

Übrigens, abonnier‘ doch meinen Youtube-Kanal oder meinen Newsletter, dann bleibst du in Sachen Google Analytics immer auf dem Laufenden.

 

About Cathrin Tusche

Hallo, ich bin Cathrin Tusche und ich blogge hier über Google Analytics speziell für Einsteiger. Im Laufe der Zeit werde ich immer wieder auf einzelne Themen eingehen und näher erklären. Also, stay tuned – und abonniere einfach den Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *